München, den 23. Februar 2022 — Rubrik, die Zero Trust Data Security Company, erweitert seine  branchenweit erste Ransomware-Garantie nun auch auf den isolierten Cloud Vault-Service für kritische Daten. Dieser schafft zusätzliches Vertrauen in die Wiederherstellbarkeit von Daten nach einem Cyberangriff. Kunden, die Rubrik Cloud Vault auf Microsoft Azure nutzen, können nun von der Zusicherung profitieren, dass Rubrik bis zu fünf Millionen Dollar an Kosten für die Wiederherstellung zahlt, falls Rubrik doch nicht in der Lage ist, gesicherte Daten wiederherzustellen.

Da Ransomware weiterhin Unternehmen in jeder Branche betrifft, bietet Rubrik Cloud Vault einen vollständig verwalteten, sicheren und isolierten Cloud Vault-Service, der auf Microsoft Azure aufbaut. Durch die Integration mit Microsoft Azure vereinfacht Rubrik Cloud Vault das Air-Gapping von kritischen Daten und bietet End-to-End-Datenunveränderlichkeit, um sicherzustellen, dass Daten nicht kompromittiert, beschädigt oder in böser Absicht gelöscht werden. Mit Rubrik Cloud Vault sind Kunden besser gerüstet, um ihre Daten wiederherzustellen, da Cyberangriffe immer umfangreicher und raffinierter werden.

„Wir sind so zuversichtlich, dass unsere Kunden ihren Geschäftsbetrieb unabhängig von einem Angriff weiterführen können, dass wir unsere Ransomware-Recovery-Garantie um Rubrik Cloud Vault erweitern“, erklärt Bipul Sinha, CEO und Mitbegründer von Rubrik. „Unabhängig davon, ob Ihre Daten in Ihrem Unternehmen oder in der Cloud gespeichert sind, haben Sie eine Garantie und die Gewissheit, dass Ihre Daten sicher und verfügbar sind, egal was passiert.“

Rubrik hat Ende 2021 die branchenweit erste Ransomware-Wiederherstellungsgarantie eingeführt, um Kunden die Gewissheit zu geben, dass ihre in der Enterprise Edition von Rubrik gesicherten Daten unabhängig von Cybervorfällen oder Naturkatastrophen wiederherstellbar sind. Das Garantieangebot von Rubrik deckt die Kosten für die Datenwiederherstellung ab, falls Rubrik nach einem Ransomware-Angriff nicht in der Lage ist, die Daten wiederherzustellen.

„Da wir weiterhin unsere strategischen Datensicherheitsbemühungen intensivieren, nutzen wir jetzt Rubrik Cloud Vault in Microsoft Azure, um uns noch besser gegen Ransomware-Bedrohungen zu schützen“, kommentiert Jack Higgins, Network Analyst, Walton County Board of Education. „Die Erweiterung der Ransomware-Garantie von Rubrik ist ein weiterer mutiger Schritt des Unternehmens und bietet eine zusätzliche Sicherheit, dass Rubrik sich für die Sicherung und Wiederherstellung unserer Daten einsetzt.“

Erfahren Sie mehr über die Rubrik Ransomware Recovery Warranty und Rubrik Cloud Vault.