Durchsetzung von Fair Play: Einhaltung von Vorschriften für kritische Infrastrukturen

Die richtige Positionierung für minimale Geschäftsunterbrechungen

Critical data
Financial Services | Rubrik
NIS2 für kritische Infrastruktur

NIS2: Verschärfung der Cyber-Sicherheitskontrollen

Das neueste Update der Verordnungen zur Sicherheit von Netzwerken und Informationssystemen (Security of Networks & Information Systems Regulations, NIS2) ist die jüngste in einer Reihe von Datenschutzverordnungen, die speziell für Unternehmen gelten, die Geschäfte mit Unternehmen in der Europäischen Union (EU) und im Vereinigten Königreich machen, die als Bestandteil der kritischen Infrastruktur eines Landes gelten.

NIS2 ist eine übersichtliche, konvergierte Reihe von Kontrollen, mit denen Unternehmen ihre Daten in Schlüsselbereichen umfassend verwalten können, um sich effektiv gegen Cyber-Bedrohungen zu verteidigen und nach einem größeren Cyber-Vorfall schnell wieder zur betrieblichen Effizienz zurückzukehren. Aber NIS2 stellt auch eine deutliche Veränderung in der Art und Weise dar, wie wir die Überlebensfähigkeit unserer kritischen Infrastrukturen sicherstellen. Und Datenmanagement ist der Weg zu diesem Ziel.

In unserem Ressourcenpaket erfahren Sie mehr über NIS2 und die wichtigsten Datensicherheitsvorschriften, die für in Europa tätige Organisationen im Bereich kritischer Infrastrukturen gelten.

NIS2 Compliance

Geben Sie nicht wegen einer Formsache auf! Erreichen Sie mit Rubrik glasklare Compliance

Mit Rubrik kann man seine Datensicherheitsbereitschaft proaktiv verbessern, um Vorschriften zum Datenschutz zu erfüllen.

Rubrik macht die Einhaltung der DSGVO einfach und effizient, mit einer einzigen Plattform, die Datenmanagement lokal und in der Cloud bietet. Rubrik-Benutzer können Datenschutzrichtlinien und die konforme Datenlöschung automatisieren und profitieren gleichzeitig von umfassender Transparenz darüber, wo sich die Daten befinden und wie Richtlinien in der gesamten Infrastruktur eingehalten werden.

Data Management | Rubrik
NWB Bank

Weisen Sie den Erfolg Ihrer Pläne für die Reaktion auf Vorfälle und Servicekontinuität nach

Erstellen Sie in isolierten Umgebungen Ihren Cyber-Wiederherstellungsplan und führen Sie regelmäßige Tests und Validierungen durch, um sicherzustellen, dass Wiederherstellungs-SLAs eingehalten werden. Messen Sie die Zeit, die für die Wiederherstellung benötigt wird, und liefern Sie Auditoren und Versicherern detaillierte historische Performance-Berichte.
 
 

 

Gruppo

Verstärken Sie Ihre Sicherheitsmaßnahmen mit Datensicherheit und Ransomware-Schutz

Speichern Sie Daten in einem unveränderlichen Format und verhindern Sie so, dass Ransomware auf Ihre Backups zugreifen und sie verschlüsseln kann. Erhalten Sie KI-gesteuerte Einblicke, die Ihnen Aufschluss darüber geben, wie sich Ihre Daten während eines Angriffs verändert haben. Erweitern Sie Rubrik Zero Trust Data Security auf die Cloud mit Daten, die per logischem Air Gap geschützt und nach Cyber-Angriffen wiederherstellbar sind.
 

City National Bank

Verschaffen Sie sich dank einer leicht verständlichen Sicherheitsbewertung einen Überblick über Ihr Datenrisiko und Ihre Compliance-Lücken.

Identifizieren Sie Sicherheitslücken und erhalten Sie umsetzbare Empfehlungen zum Senken des Datenrisikos. Optimieren Sie das Datenrisikomanagement in der gesamten Rubrik-Datenumgebung und gewinnen Sie umfassende Transparenz und Kontrolle über das Datenrisiko. Generieren Sie leicht verständliche Datensicherheitsberichte und geben Sie diese an Führungskräfte, interne Sicherheitsgruppen, GRC-Teams (Governance, Risiko und Compliance) und andere Beteiligten weiter.
 

Vorteile

Starten Sie mit eingebauten Compliance-Kontrollen durch

NWB Bank

Kritische Daten mit richtliniengesteuertem Schutz sichern

Stellen Sie die Verfügbarkeit von Daten sicher, halten Sie Richtlinien ein, orchestrieren mit richtliniengesteuerten Abläufen Wiederherstellungs-Workflows und ermöglichen Sie gleichzeitig schnelle und vorhersehbare Wiederherstellungen unter Berücksichtigung der Anwendungsbeziehungen.

Gruppo

Cloud-Einführung beschleunigen und Risiken minimieren

Schützen Sie Unternehmensanwendungen, durchsuchen Sie Apps oder Dateien und erstellen Sie schnell und einfach Test-/Entwicklungsinstanzen in der Cloud – alles über eine einzige Steuerungsebene. Rubrik wurde so konzipiert, dass die volle Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Public Cloud ab dem ersten Tag genutzt werden kann. 

City National Bank

Maximieren Sie Sicherheit und Effizienz für Ihre unstrukturierten Daten

Rubrik NAS Cloud Direct schützt auf effiziente Weise unstrukturierte Daten im Petabyte-Umfang, ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Identifizierung von Cyber-Bedrohungen und orchestriert eine schnelle NAS-Datenwiederherstellung und Archivierung, lokal oder in der Cloud.

NWB Bank

Cyber- und Disaster-Recovery-Workflows orchestrieren

Verbessern Sie Ihre betriebliche Effizienz und automatisieren Sie die Orchestrierung von Cyber- und Disaster-Recovery-Workflows über eine einzige Benutzeroberfläche. Automatisieren Sie die Identifizierung von sauberen Wiederherstellungspunkten für eine schnelle Wiederherstellung von Anwendungen für die Produktion.

Gruppo

Beschleunigte Cyber-Wiederherstellung durch KI

Optimieren Sie die Entscheidungsfindung während eines Cyber-Vorfalls und reagieren Sie schneller auf neue Bedrohungen. KI-gestützte Cyber-Wiederherstellung ist dafür konzipiert, mithilfe der Empfehlungen von generativer KI Datenverluste zu minimieren und Ausfallzeiten infolge von Cyber-Angriffen zu minimieren.

City National Bank

Compliance mit Datenvorschriften erleichtern

Erkennen und klassifizieren Sie sensible Daten wie PII, PHI und PCI, um das Risiko einer potenziellen Gefährdung zu verringern. Dokumentieren Sie, wo sensible Daten gespeichert sind und wer Zugriff darauf hat. Bieten Sie Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie DSGVO und NIS2.

Fallstudien

Weltweit führende Organisationen für kritische Infrastrukturen vertrauen auf Rubrik

Rubrik hilft innovativen Organisationen im Bereich kritischer Infrastrukturen, damit sie Daten besser als strategischen Wettbewerbsvorteil nutzen können. Führende Organisationen für kritische Infrastrukturen auf der ganzen Welt vertrauen darauf, dass Rubrik ihre Anwendungen in einer nahtlosen, rechenzentren- und Cloud-übergreifenden Struktur in massivem Umfang schützt, automatisiert und verwaltet. Rubrik ermöglicht den wesentlichen und wichtigen Stellen, aus denen die kritischen Systeme bestehen, die unseren Alltag unterstützen, bahnbrechende Einfachheit, Geschwindigkeit und Einsparungen.

NWB Bank

Die schottische Regierung senkt mit End-to-End-Verschlüsselung Kosten und sorgt für Datensicherheit

„Rubrik hat den Auditing-Prozess erheblich vereinfacht, indem er von Grund auf mit End-to-End-Sicherheit konzipiert wurde. In unserer Branche entwickeln sich die Regeln und Vorschriften ständig weiter. Wir müssen in der Lage sein, Lösungen zu implementieren, die neuen Anforderungen im Handumdrehen gerecht werden – andernfalls drohen uns Geldstrafen in Millionenhöhe.

Gruppo

Elenia liefert mit Rubrik sofortige Wiederherstellung für Geschäftskontinuität


„Die Stromversorgungsbranche unterliegt in ganz Finnland Vorschriften, wonach Systeme ständig in Betrieb sein müssen. Dank Rubrik können wir diese Standards erfüllen, da sie hohe Leistung und eine sofortige Wiederherstellung im Falle einer Katastrophe bieten. Rubrik ist eindeutig das beste Produkt auf dem Markt.“

 

City National Bank

Kreis Borken erreicht mit Rubrik hohe Leistung und Cloud-Einführung

„Unsere Mission ist, die Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten und Anwendungen zu gewährleisten, die für die Abläufe in unserem Kreis erforderlich sind. Für uns als regionale Behörde sind die Sicherheit und die Verfügbarkeit unserer Daten von höchster Wichtigkeit. Rubrik erfüllt alle unsere Anforderungen und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Daten geschützt sind. Die Lösung ist so komfortabel, dass unser Team sich nicht vorstellen kann, etwas anderes zu verwenden.“

Ressourcen

Empfohlene Inhalte

Enforcing Fair Play: Regulatory Compliance for Critical Infrastructure

Assume the right positioning for minimal business interruptions

Critical data
Financial Services | Rubrik
NIS 2 for Critical Infrastructure

NIS2: Tightening the Grip on Cyber Security Controls

The new update to the Security of Networks & Information Systems Regulations, also known as NIS2, is the latest in a row of data protection regulations specific to organisations doing business with European Union (EU) and UK organisations deemed part of a nation’s critical infrastructure.

NIS2 is a concise, converged set of controls that allow organisations to achieve comprehensive data management in key areas to help them defend against cyber threats effectively—and quickly revert back to operational efficiencies when a major cyber incident occurs. But even more so, NIS2 represents a distinct shift in the way we ensure the survivability of our critical infrastructure—and data management is key to making that happen.

Gain expert insights into NIS2 and the most pressing data security regulations impacting critical infrastructure organisations operating in Europe by exploring our bundle of resources.

NIS 2 Compliance

Don’t Exit on a Technicality! Get Clear-Cut Compliance with Rubrik

With Rubrik, you can proactively improve your data security readiness to meet data protection regulations.

Rubrik helps make regulatory compliance simple and efficient with a single platform that delivers data management on premises and in the cloud. Rubrik enables users to automate data protection policies and expiration while providing full transparency into where your data resides and how policy compliance is met across the entire infrastructure.

Data Management | Rubrik
NWB Bank

Prove the success of your incident response and continuity of service plans

Create your cyber recovery plan and conduct regular testing and validation in isolated recovery environments to ensure recovery SLAs are met. Measure time taken for recovery and provide detailed historical performance reports to auditors and insurers.
 

Gruppo

Boost your security measures with data security and ransomware defences

Store data in an immutable format, preventing ransomware from accessing and encrypting your backups. Get AI-driven insights that give you visibility into how your data has changed during an attack. Extend Rubrik Zero Trust Data Security to the cloud with data that is logically air-gapped and recoverable from cyberattacks.
 

City National Bank

Know your data risk and compliance gaps with easy-to-understand security scoring

Identify security gaps and get actionable recommendations to reduce data risk. Streamline data risk management across the Rubrik data environment, and gain comprehensive visibility and control over data risk. Generate and share easy-to-understand data security reports with executives, internal security groups, GRC teams, and more.
 

Benefits

Be Unstoppable with Built-in Compliance Controls

NWB Bank

Secure Critical Data with Policy-Driven Protection

Ensure data availability, maintain policy compliance, and orchestrate recovery workflows with policy-driven workflows, while delivering fast and predictable recoveries with an understanding of application relationships.

Gruppo

De-Risk and Accelerate Cloud Adoption

Protect enterprise applications, search across applications and files, and quickly spin up test/dev instances in the cloud—all through a single control plane. Rubrik was built to leverage the flexibility and economics of public cloud from day one. 

City National Bank

Maximise Security and Efficiency for Your Unstructured Data

Rubrik NAS Cloud Direct protects petabyte-scale unstructured data efficiently, enables continuous monitoring and identification of cyber threats, and orchestrates rapid NAS data recovery and archival on premises or in the cloud.

NWB Bank

Orchestrate Cyber and Disaster Recovery Workflows

Improve operational efficiency and automate orchestration of cyber and disaster recovery workflows through a single user interface. Automate identification of clean recovery points for quick recovery of applications to production.

Gruppo

Accelerate Cyber Recovery Using the Power of AI

Streamline decision-making during a cyber incident and respond faster to emerging threats. AI-powered cyber recovery is designed to minimise data loss and reduce downtime from cyberattacks through generative AI recommendations.

City National Bank

Facilitate Compliance with Data Regulations

Discover and classify sensitive data like PII, PHI, and PCI to reduce potential exposure risk. Document where sensitive data resides and who has access. Help manage compliance with regulatory requirements like GDPR and NIS2.

Case Studies

The world’s leading critical infrastructure organisations trust Rubrik

Rubrik helps innovative critical infrastructure organisations better leverage data as a strategic differentiator. The world’s leading critical infrastructure organisations trust Rubrik to protect, automate, and govern their applications at a massive scale in one seamless fabric across data centres and clouds. For essential and important entities making up the critical systems underpinning our way of life, Rubrik enables breakthrough simplicity, speed, and savings.

NWB Bank

The Scottish Government Reduces Costs and Ensures Data Security with End-to-End Encryption

“Rubrik has significantly simplified the auditing process by being designed from the ground up with end-to-end security. In our industry, the rules and regulations are constantly evolving. We must be able to implement solutions that meet new requirements in the blink of an eye—otherwise, we could be subject to millions of pounds worth of fines.”

Gruppo

Elenia Delivers Instant Recovery for Business Continuity with Rubrik


“The electricity distribution industry is subject to regulations throughout Finland requiring systems to be running all the time. Rubrik allows us to meet these standards, delivering high performance and instant recovery in case of a disaster. It is clear that Rubrik is the best product in the market.”

 

City National Bank

Kreis Borken (District of Borken) Realises High Performance and Cloud Adoption with Rubrik

“Our mission is to ensure the security and availability of the data and applications required for our district’s operations. As a regional government authority, the security and availability of our data are paramount. Rubrik is the whole package and gives us confidence that our data is protected. The solution is so effortless that our team can’t imagine using anything else.”

Resources

Featured Content