Lösungen

Gefährdung sensibler Daten verringern

Erkennen, klassifizieren und dokumentieren Sie, welche Arten von sensiblen Daten sich wo befinden und wer darauf Zugriff hat. Keinerlei zusätzliche Infrastruktur erforderlich.

Stärkere Daten-Governance

Die Kosten von Datenschutzverletzungen und der Nichteinhaltung von Datenschutzbestimmungen steigen. Angesichts der Datenflut ist es schwierig, gefährdete Daten zu erfassen. Oft handelt es sich dabei um einen zeitaufwendigen manuellen Vorgang. Sonar kann die Erkennung bestimmter personenbezogener Informationen und regulierter Daten automatisieren, die sich in Ihren unstrukturierten Daten verstecken.

Compliance beschleunigen

Erstellen Sie ein aktuelles Inventar, um aktuelle und zukünftige Vorschriften zu erfüllen und zu dokumentieren, welche sensiblen Daten wo gespeichert sind.

Zugriffskontrollen implementieren

Verschaffen Sie sich einen sofortigen Überblick über risikoreiche Dateien, wie z. B. sensible Daten mit globalem Zugriff, bei denen das Risiko einer Datenverletzung oder einer Bedrohung durch Insider bestehen könnte.

Die Gefährdung von Daten minimieren

Identifizieren Sie, welche sensiblen Daten bei einer Ransomware-Attacke durch Daten-Exfiltration potenziell gefährdet sind, und stellen Sie sie mit der zentralen Plattform von Rubrik schnell wieder her.

Sofortiger Nutzen


Nutzen Sie vordefinierte Richtlinienvorlagen als Ausgangspunkt oder erstellen Sie eigene, um gängige Datentypen aus Vorschriften und Standards wie DSGVO, PCI-DSS, HIPAA und GLBA zu identifizieren. Sonar klassifiziert neue und geänderte Daten schnell und ohne Auswirkungen auf die Produktion. 

Automatisierte Suche


Suchen Sie nach Informationen anhand von Schlüsselwörtern oder benutzerdefinierten Mustern, z. B. Name, Sozialversicherungsnummer oder Kreditkartennummer, über Hunderte von Objekten per On-Demand-Suche, um das in der DSGVO verankerte Recht auf die Löschung von Daten, Anträge auf Zugang zu Daten, On-Demand-Audits oder Sicherheitsüberprüfungen zu erfüllen.

Compliance-Tracking


Erhalten Sie automatisch Alerts bei Richtlinienverletzungen. Sie können einen Drilldown auf einen Ordner oder eine Datei durchführen, um detaillierte Einblicke zu erhalten. Lassen Sie eine Liste von Positionen zu, an denen sensible Informationen erlaubt sind, um Fehlalarme zu minimieren. Planen Sie regelmäßige Berichte zur Weitergabe an die Geschäftsleitung.

Solutions

Reduce Sensitive Data Exposure

Discover, classify, and report on what types of sensitive data resides where and who has access. Zero additional infrastructure required.

Stronger Data Governance

The costs of a data breach and non‑compliance with data privacy regulations are increasing. With the surge in data, it’s hard to track at‑risk data. Often, this is a time‑consuming, manual process. Sonar can automate discovery of certain personally identifiable information (PII) and regulated data hiding in your unstructured data.

Accelerate Compliance

Create an up-to-date inventory to meet current and future regulations and help document what sensitive data resides where.

Implement Access Controls

Gain instant visibility into high-risk files, such as sensitive data with global access, that could be at risk of data breach or insider threat.

Minimize Data Exposure

Identify what sensitive data is potentially exposed in a data exfiltration ransomware attack along with rapid recovery using Rubrik’s core platform.

5 Keys to Mitigating Data Risk

Learn 5 tips to help you protect your data, minimize sensitive data exposure, and recover quickly in the event of ransomware.

 

Instant Baseline


Leverage predefined policy templates as a starting point or create your own to identify common data types from regulations and standards such as GDPR, PCI‑DSS, HIPAA, and GLBA. Sonar quickly classifies new and modified data without impact to production. 

Automated Search


Search for information by keywords or custom patterns, such as name, social security number, or credit card number, across hundreds of objects via on‑demand search to comply with GDPR's Right to be Forgotten, Subject Access Requests, on‑demand audits, or security investigations.

Compliance Tracking


Automatically receive alerts on policy violations. Drill‑down to a folder or file for granular insights. Allow list locations where sensitive information is allowed to minimize false alerts. Schedule periodic reports to share with executive leadership.